Wir l(i)eben Frankenwein...

wir von Frankenweinliebhaber haben unsere Wurzeln in der fränkischen Heimat - genauer gesagt in der Metropole des fränkischen Weinbaus, der Region Würzburg. Würzburg liegt im Zentrum des fränkischen Weinlands, das sich von hier aus in Richtung Osten und Westen ausbreitet. Der Main durchquert die Region und verleiht ihr den inoffiziellen Namen „Mainfranken“, was fast gleichbedeutend mit der Weinregion Franken ist. 

Freunde und Touristen sprachen uns immer wieder an, wo sie denn den Wein, den sie gerade tranken, nach Hause bestellen könnten. Nach einiger Recherche stellten wir fest, dass der Frankenwein im Internet unterrepräsentiert ist und viele Winzer im Netz überhaupt nicht adäquat vertreten oder nur schwer auffindbar waren. So war die Idee zum Aufbau eines umfassenden Online-Shops exkusiv für fränkische Winzer geboren.

Mit mittelweile über 80 Partnerbetrieben und einem Angebot von ca. 2.000 Weinen stellt frankenweinliebhaber.de eine der größten nationalen Weinhandelsplattformen für rein fränkische Weine dar.

Darauf sind wir stolz! 

 

Kontakt & Ansprechpartner

regiogate GmbH
c/o Frankenweinliebhaber

Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
T: 0931 359 58-0

info@frankenweinliebhaber.de

Ansprechpartner Verkauf: Uwe Einspanier, Christl Seelmann

Ansprechpartner Homepages/Shopsysteme: Ralph Seeberger